SWARCO – auf den Straßen der Welt zu Hause

Wie SWARCO für den Weltmarkt strahlt, darüber durfte sich die KMU-Plattform der IV-Tirol ein Bild machen.

KMU-Plattform der IV-Tirol bei SWARCO in Wattens

Michael Schuch, Vorstandssprecher & Chief Operating Officer Intelligent Transport Systems und Richard Neumann, Head of Communication & Marketing SWARCO Group, begrüßten die IV-Mitglieder beim Business-Frühstück und stellten das Unternehmen vor: Was vor fünf Jahrzehnten mit kleinen Reflexglasperlen begann, habe sich bis heute zum weltgrößten Systemanbieter für Straßenmarkierungen und führendem Anbieter von intelligenten Verkehrsmanagementlösungen entwickelt.

From Glass Beads to Big Data

Neumann begann seine Ausführungen mit der Vision des Gründers Manfred Swarovski - „für uns sind Straßenmarkierungen integraler Bestandteil unserer Lebensqualität“ –, gab Einblick in die neue SWARCO-Philosophy und demonstrierte in der SWARCO TRAFFIC WORLD die Vielseitigkeit des Unternehmens, das in 70 Länder exportiert, gegenwärtig 3.700 Menschen beschäftigt und weltweit fast 700 Mio. Euro umsetzt.

Der Verkehrstechnologiekonzern SWARCO ist heute eine wachsende internationale Firmengruppe, die das komplette Programm an Produkten, Systemen, Services und Lösungen für Verkehrssicherheit und intelligentes Verkehrsmanagement liefert. Die Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie – Stichwort: Automated Valet Parking – scheint sich besonders zukunftsträchtig zu entwickeln.

Glasperlen mit Strahlkraft

Der Sprecher der KMU-Plattform der IV-Tirol, Markus Dax, zeigte sich von der vielschichtigen Verwendung von Glasperlen beeindruckt: Glasperlen als Fahrbahnmarkierungen, Strahlperlen für die Oberflächentechnik, Füllperlen für die Kunststoffverarbeitung – die Mikroglasperlen sind weltweit wegweisend und international gefragt. Das Business-Frühstück bei SWARCO jedenfalls war für die IV-Mitglieder wieder „ein bereichernder Einblick“.

Kontakt

Dr. Wolfgang Paulmichl

Referent Öffentlichkeitsarbeit, Industriellenvereinigung Tirol

T +43 512 58 41 34 14
wolfgang.paulmichl@iv.at


IV-IconPOSITIONEN

Das Magazin der Industrie.
Hier lesen Sie die aktuelle Ausgabe.

Neueste Ausgabe lesen

IV-IconPOSITIONEN

Das Magazin der Industrie.
Hier lesen Sie die aktuelle Ausgabe.

Neueste Ausgabe lesen
iv-positionen Bild